Geheimratsecken Ernährung

Unsere Haare sind wie ein Spiegel unseres Gesundheitszustandes. Nicht immer sind Geheimratsecken oder Haarausfall von erblicher Natur. Fahles oder dünner werdendes Haar solltest du in jedem Fall skeptisch betrachten und als Warnsignal deines Körpers ansehen. Eine Erkrankung kann ebenso gut wie ein Vitalstoffmangel die Ursache deiner Geheimratsecken sein. Um deinem Haar (bzw. deinem Körper) alle benötigten Nährstoffe zu geben, sollte deine Ernährung bewusst ausgewogen und vollwertig sein. Diese Empfehlung ist langfristig immer sinnvoll – und wird dementsprechend auch oft gegeben. Doch Lebensmittel bedingt reicht dies nicht immer aus: Nicht alle vom Menschen benötigten Nährstoffe sind in unserer gewöhnlichen Nahrung in ausreichender Menge vorhanden. Die richtige Geheimratsecken Ernährung kannst du dir aber leicht aufbauen und dir derart alle – für ein optimales Haarwachstum benötigten Stoffe – zuführen.

 

Nur wenige Menschen in unserer Region können von sich behaupten, beispielsweise Meeresfisch, Datteln, Leinsamen, Rotebeete, Brokkoli und Johanisbeeren wöchentlich auf dem Teller zu haben. Dies soll kein Speiseplan sein, denn auch diese Lebensmittel reichen nicht aus, alle benötigen Nährstoffe aufzunehmen. Wichtig zu wissen ist, dass nach längeren Phasen von Mangelernährung ein komplexes Vitalstoffpräparat am unkompliziertesten die Speicher befüllt. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe können derart in konzentrierter Form zugeführt werden. Andernfalls muss man sich Supermarkt Kopfzerbrechen bereiten: Ein Blick auf von Menschen benötigte Stoffe bei Wikipedia zeigt, wie komplex eine perfekte Versorgung unseres Organismus ist.

Geheimratsecken Ernährung Tipps die richtigen Nährstoffe gegen Haarausfall

Mineralstoffe und Vitamine gegen Geheimratsecken - Lebensmittel Ernährungsempfehlung

Maßgeblich entscheidend ist der Fakt, dass der Mangel eines einzigen Stoffes zum Auslösen von Haarausfall führen kann. Ganz nach dem Motto: Die Kette reißt am schwächsten Glied. Bei einer so enormen Anzahl an Elementen ist es kaum machbar, sich perfekt zu Ernähren. Eine kleine Auswahl haben wir dir dennoch zusammengestellt, damit du anhand deiner Ernährung die perfekte Grundlage für wiederkehrendes Haar und das Ende deiner Geheimratsecken schaffen kannst:

Nährstoff

Lebensmittel die den Nährstoff enthalten

  • Eisen
  • Vitamin D
  • Vitamin B 12
  • Omega 3,6,9,12
  • Vitamin C
  • Kupfer
  • Rotebeete, Hülsenfrüchte, Pinkes Himalaya Salz
  • Sonnenlicht tanken! Avocado, Meeresfische wie Lachs und Hering
  • Nüsse, Leinsamen
  • Wildlachs, Nüsse
  • Obst (reichlich in Zitrusfrüchten wie Orangen, Zitronen, Limonen, …)
  • Cashewkerne, Kakao, Sonnenblumenkerne

Geheimratsecken Ernährung - wenn Lebensmittel nicht mehr ausreichen

Wie oben bereits erwähnt, reicht es nicht immer aus sich ausgewogen zu ernähren. Ein extremer Mangel, eine Disfunktion bei der Aufnahme eines Stoffes oder schlicht und einfach EIN fehlender Stoff, welcher die Ursache für deinen Haarausfall ist – kann der Versuch einer Nahrungsergänzung sein.

Haarvitamine - für gesundes Haar

29,90
  • Enthält 7 B-Vitamine, sowie Vitamin C + E
  • 100% Vegan
  • Reich an Biotin und Selen
  • Zink, Folsäure und Hirseextrakt für beste Nährstoffversorgung
  • Blitzversand Zufriedenheitsgarantie von Amazon

Wie oben bereits erwähnt, reicht es nicht immer aus sich ausgewogen zu ernähren. Ein extremer Mangel, eine Disfunktion bei der Aufnahme eines Stoffes oder schlicht und einfach EIN fehlender Stoff, welcher die Ursache für deinen Haarausfall ist – kann der Versuch einer Nahrungsergänzung sein.

Für mich als Sportler ist Nahrungsergänzung ein gängiges Thema. Nichtsportler denken bei diesem Thema oft nur Proteinshakes. Doch dass Sportler aufgrund der erhöhten Belastung beispielsweise mehr Magnesium und Zink benötigen, ist vielen nicht bewusst. Ein Mangel solcher Mineralstoffe kann sich selbstverständlich ebenfalls in Form von ausfallendem Haar bemerkbar machen – und das tat er sich bei mir auch. Dank einer bewussten Geheimratsecken Ernährung habe meine Mineralstoffe mittlerweile im Blick und verwende neben einem Produkt gegen Haarausfall auch Nahrungsergänzungsmittel. Diese sehe ich jedoch als Wohltat für meinen ganzen Körper und nicht nur als Mittel gegen Haarausfall. Denn von Vitamine bis Mineralstoffe ergänze ich meine ausgewogene Ernährung hiermit.

Tabletten, Brausetabletten oder Drops sind nicht jedermanns Sache. Ich möchte dich nicht zu etwas einstimmen, was dir nicht sympathisch ist. Als Empfehlung kann ich dir aber bei Interesse drei Produkte empfehlen. Diese findest du ganz unten auf der Seite.

Geheimtipp zur Geheimratsecken Ernährung:

Gibt es ein einzelnes Nahrungsergänzungsmittel, welches ich empfehlen kann? Nun, ich bin kein Apotheker. Aber die beste Erfahrung und Verträglichkeit habe ich mit „Haar Vitamine“ von Cosphera gemacht. 

Für wenige Euros kann man Nahrungsergänzungsmittel erwerben und sich damit einen Vorrat für einige Monate zum Aufbau der Vitamin- und Mineralstoffreserven anschaffen. Da ich ein Freund des ausprobierens bin, habe ich so meinen Weg zur Nahrungsergänzung gemacht. Heute könnte ich es mir nicht mehr weg denken, da mir immer wieder auffällt wie ich im Alltag gewisse Nährstoffe nicht auf den Tisch bekomme. Eine perfekte anti-Geheimratsecken Ernährung würde ich meist nämlich nicht schaffen.

 

Fazit: Ernähre dich abwechslungsreich bunt, grün, rot, esse Samen und Nüsse, Obst und Gemüse. Wenn du dann noch etwa 1x Wöchentlich ein Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, bist du auf der sicheren Seite!

Haar Vitamine

29,90
  • 100% Vegan
  • Enthält 7 B-Vitamine und Vitamin C + E
  • Enthält Biotin und Selen
  • Zink, Folsäure und Hirseextreakt
  • 100% Zufriedenheitsgarantie vom Hersteller

Biotin

17,80
  • Biotin hochdosiert
  • 1 Jahresvorrat
  • Vegan und BIO Qualität
  • Deutsches Qualitätsprodukt

2 x Alpecin Liquid

22
  • Enthält Haarwachstum anregendes Koffein
  • Frei von Silikon und Paraben
  • 24h Koffein Depot Wirkung
  • Frische Effekt auf der Kopfhaut durch Zitronen-Extrakt
  • Preissieger im Vergleich 2019 auf Geheimratsecken-Tipps.de