Regaine auftragen - das solltest du beachten!

Egal ob Schaum oder Lösung, Der Hersteller Johnson und Johnson gibt für sein Regaine Produkt eine strikte Anwendungsfolge vor. Vorgeschrieben wäre laut Verpackung ein zweimal tägliches Regaine Auftragen, sowie eine weitere Anwendung nach jedem Haarewaschen.

Hierzu möchte ich gerne gleich etwas los werden! 

  1. Hat niemand aus unserem Team bessere Resultate erzielt, wenn wir Regaine 2x täglich aufgetragen haben. Wir alle tragen es maximal nur 1x täglich auf bzw. einige sogar nur nach jedem Haarewaschen und haben keine schlechtere Wirkung bemerkt.
  2. Nicht nur das richtige Regaine auftragen ist wichtig, sondern auch das Shampoo. Dein Shampoo bereitet die Haare und die Kopfhaut auf das Minoxidil, den Wirkstoff von Regaine vor. Deshalb haben wir dir hier die wichtigsten Kriterien für eine Shampoo gegen Geheimratsecken zusammengefasst. 

Aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses bzw. der Inhaltsmenge habe ich mich für den Schaum von Regaine entschieden. Aufgetragen werden soll der Regaine Schaum laut Hersteller nicht direkt, sondern zuerst auf die Hände und von dort aus auf die Kopfhaut. Dies soll Reizungen der Haut verhindern. Doch nach einem kleinen Test, ob meine Haut bei direktem Auftrag Reizungen zeigen würde, habe ich folgende Technik entwickelt:

Regaine auftragen, mach es gegen die Hersteller Anweisung!

Keinesfalls möchte ich hier gegen die Anweisung des Herstellers sprechen. Funktioniert hat es bei mir aber auf folgende Art weitaus besser: Da sich der Regaine Schaum beim Auftragen in den warmen Händen direkt verflüssigt, trage ich ihn direkt am Haaransatz der Geheimratsecken auf. Mittlerweile hat sich bei mir auch eine kleine „Mönchskappe“ also Haarausfall am Wirbel abzeichnet, weshalb ich auch dort eine kleine Menge Regaine Auftrage. Dies aber nur nach jeder Haarwäsche (4 mal die Woche), wodurch mir eine Dose Regaine Schaum ca. 3 Monate reicht. Einen Jahresvorrat Regaine Schaum kann ich mir derart für ca. 70€ leisten. Mir ist es das Ende des Haarausfalls definitiv wert!

Durch das Auftragen direkt an die Kopfhaut, kann der Regaine Schaum weitaus besser verteilt werden. Nach eigener Einschätzung wirkte das Produkt so besser.

3x Regaine Schaum

62,00
  • 5% des nachweislich wirksamen Minoxidil
  • Vorrat hält mit meiner Anwendungstechnik (siehe Artikel) ca. Monate
  • Versorgt die Haarwurzeln mit Nährstoffen
  • Für Männer und Frauen verfügbar
  • Garantie vom Hersteller und schneller Lieferservice von Amazon

Regaine auftragen - Kaltes Wasser ist unser Geheimtipp!

Wer recherchiert was die Haare schädigt, stößt schnell auf EIN Gerät! Der Föhn! Hohe Temperaturen, wie sie beim Haarföhnen entstehen, schaden dem Haar. Ich schone deswegen meine Haare und bereite meinen Regaine Schaum Auftrag optimal vor: Morgens wasche ich meine Haare mit kaltem Wasser ab. Danach reibe ich sie mit dem Handtuch schonend an. Nass und kalt – klingt unangenehm – fühlt sich aber erfrischend an! Anschließend trage ich Regaine Schaum wie oben beschrieben auf und kämme ihn ein. Dann föhne ich nicht, sondern lasse meine Haare Lufttrocknen. Ab und An kämme ich sie durch, um sie bereits in meine perfekte Geheimratsecken Frisur zu formen.

Solltest du seit längerem Regaine auftragen und die Wirkung nach mehreren Jahren nachlassen, kannst du für 2-3 Monate damit aussetzen. Die Pause wird die Empfänglichkeit der Rezeptoren wieder erhöhen. In der Zwischenzeit rate ich dir zu einem Silikon freien Arganöl-Shampoo, um dein Haar vor freien Radikalen zu schützen.

Grundsätzlich solltest du dich immer an die Anweisungen der Hersteller halten. Dies soll lediglich eine Vorstellung meiner Anwendungstechnik sein.

Du hast den Artikel bis hierher überflogen und weißt nicht so richtig was dir noch hilft? 

Eine Ausgewogene Ernährung, ein gutes Shampoo und Minoxidil waren für mich 3 besten Tipps gegen Geheimratsecken. Alle Artikel dazu findest du in den Links, klicke einfach darauf.

Die unten folgenden Artikel, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung wärmstens empfehlen! Schau gerne,  in den Kommentaren bei Amazon, welche Erfahrung andere damit gemacht haben. Solltest du einen anderen Artikel testen und damit erfolgreich sein, lass es mich unbedingt wissen! Denn in die Auswahl sind auch die Stimmen unserer Leser eingeflossen. Als Community gegen Geheimratsecken haben wir dir hier also die Top 3 ausgesucht:

Haar Vitamine

29,90
  • 100% Vegan
  • Enthält 7 B-Vitamine und Vitamin C + E
  • Enthält Biotin und Selen
  • Zink, Folsäure und Hirseextreakt
  • 100% Zufriedenheitsgarantie vom Hersteller

Biotin

17,80
  • Biotin hochdosiert gegen Geheimratsecken
  • 1 Jahresvorrat an Biotin
  • Vegan und geprüfte BIO Qualität
  • Deutsches Qualitätsprodukt mit Herstellergarantie
  • Amazon Blitzversand

2 x Alpecin Liquid

22
  • Enthält Haarwachstum anregendes Koffein
  • Frei von Silikon und Paraben
  • 24h Koffein Depot Wirkung
  • Preis/Leistungssieger auf Geheimratsecken-Tipps.de